Shiitake-Pilze für eine kalorienbewusste Ernährung

Der König der Pilze!

Der Shiitake Pilz gehört nach dem Champignon zu den beliebtesten Speisepilzen der Welt. Er ist reich an Eiweiß, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien. Aufgrund seines niedrigen Energiewertes, ist er interessant für eine kalorienbewusste Ernährung. Zu dem Spektrum an Biovitalstoffen gehören Vitamine wie Folsäure, Niacin oder Provitamin D und Mineralien wie Eisen, Kalzium, Kalium und Zink. Außerdem enthält er eine Vielzahl an organischen Substanzen, wie beispielsweise essentielle Aminosäuren und Peptide. 

Die Stoffe in diesem Vitalpilz wirken antithrombotisch, sie tragen zur Reduzierung der Blutfette bei, bauen das LDL-Cholesterin ab, reduzieren das Tumorwachstum oder beeinflussen den Blutdruck positiv.

Alle Preise inkl. MwSt.

“Unsere Nahrungsmittel sollen Heilmittel,
und unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein.”

Hippokrates